Anmeldung
Benutzername:

Passwort:


Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

 

Jakobsweg

Ein Fernsehbericht über den Jakobsweg, den ich vor Jahren gesehen habe, hat es bewirkt, dass ich mich zwei Jahre späte im Mai 2004 auf eben diesen Weg begeben habe. Ich wollte die Landschaften, die im Bericht gezeigt wurden und die mich so beeindruckt haben auch sehen. Vier Wochen lang vor der ersten großen Wanderung, habe ich die Schuhe während der Waldspaziergänge eingelaufen. Auf dem gesamten Jakobsweg hatte ich keine Blasen an den Füssen bekommen ( was für ein Glück ). Voller Zweifel ob ich auch das richtige tue, machte ich mich auf den Weg.

Den Entschluss, den Weg zu gehen, habe ich nie bereut. Die unterschiedlichen Landschaften und die Leute die ich auf dem Weg kennen gelernt habe, machen in für mich auf eigene Art einzigartig auf der Welt.

Weitere Wanderungen folgten.

Frankreich / Spanien Spanien Spanien
2004 Camino Francés 2009 Via de la Plata Teil 1 2019 Ruta Andariega
2005 Camino Francés 2011 Via de la Plata Teil 2 2019 Camino Inglés
2007 Camino Francés 2012 Mozarabischer Weg  
2006 Via Podiensis 2013 Camino de Levante Teil 1  
2010 Camino Francés 2014 Camino de Levante Teil 2  
2016 Camino Francés 2014 Camino del Norte Teil 1  
2017 Camino Francés 2015 Camino del Norte Teil 2  
  2016 Camino de Madrid  
  2017 Camino Primitivo und Muxia  
  2018 Ruta de la Lana  
  2019 Camino Lebaniego